Brevetten Waterwerk NL-Roermond   B-Brevet

                          18. September 2022

Dieses Jahr reisten Bruno und ich noch einmal nach Holland für die Wasser-arbeitsprüfung im B-Brevet. Es war ein herzliches Wiedersehen mit unseren "Wasserhündeler-Freunden". Am Prüfungstag hat es geregnet wie aus Kübeln und ein starker Wind sorgte für eine kühlere Temperatur. Dies hielt jedoch unsere beiden Vierbeiner nicht ab, ihr bestes zu geben und eine tolle Arbeit zu zeigen. Bruno mit Logan hatten die Nummer 1 von 10 Startenden im B.

Leider hat er zuviel geredet mit Logan und deswegen ziemlich Punkteabzug kassiert. Der Richter hat Gnade walten lassen und meinte, er könne den Hund nicht bestrafen, für eine so gute Leistung und ihn bestanden lassen !!

Nevis war in seinem Element. Mein Teil betrug einfach darin, ihn festzuhalten vor jeder Übung, alles andere erledigte er mit Bravour. Den einzigen Abzug in der Wasserarbeit war ein Doppelkommando. Und so holte Nevis den 1. Rang.

Wir sind echt stolz auf die beiden.

Wieder einmal ein riesen Dankeschön für den top Anlass und für die gute und ausgelassene Stimmung. Es war ein schöner Tag.

Download
Brevettendag Colonia NL Asselt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.1 KB

Brevetten waterwerk NL-Brielle    A-Brevet                              19 September 2021

 

 

Logan

2. Rang

96/100 Pt.

 

 

Best Team of day

 

 

 

 

Nevis

3. Rang

95/100 Pt.

 

 


Bruno und ich reisten dieses Jahr nach NL-Brielle, um unsere erste Wasserarbeitsprüfung in Holland zu versuchen. Wohlverstanden, wir hatten diese Saison nur gerade 4 Trainings. Eines davon in Stäfa (vielen Dank) und zwei davon in Brielle. Darum sind wir mega stolz auf unsere beiden Helden. 2. und 3. Rang von 9 gestarteten Teams im Brevet-A. Und dies mit tatkräftiger Unterstützung von lieben Freunden, die zufällig in der Nähe waren. Es war perfekt!

Dazu kommt, dass der Richter Bruno u. Logan als das beste Team des Tages auszeichnete, von insgesamt 29 Teams !! Wie toll ist das denn...

Es waren wundervolle Tage auf dem Trainingsgelände, gute Stimmung, tolle Trainings, eine super Organisation und ein sehr angenehmer und entspannter Prüfungstag. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team von Colonia-Nederland und an die Richter. Wir kommen sehr gerne wieder.


Dieses Jahr gingen Bruno und ich mit Nevis wieder einmal nach Worriken an den Bütgenbacher See in Belgien, wo die WAG-Colonia ihre alljährliche Trainings-woche mit anschliessenden Prüfungen organisierten. Es war wie immer eine lehr-reiche Woche mit alten und neuen Bekannten und wir hatten viel Spass bei Sonnenschein und Regen. Dieses Jahr waren viele junge Neufis dabei die z.T. schon recht viel Freude an der Wasserarbeit zeigten. Günther und Norbert gaben mir gute Tips, wie ich am wenigsten Punkte in der Wasserarbeit verliere.

Nevis und ich machten an der Prüfung den Anfang mit der Startnummer 1. Leider habe ich an der UO versagt, indem ich Nevis zu kurz an der Leine führte ohne dass ich es gemerkt habe. Somit hat er den Gegenstand fallen lassen. Aber die Wasserarbeit hat er gut gemeistert und nur die Punkte verloren, die ich wusste. So haben wir die 1. Prüfung im A-Diplom mit einem SG 160/200 Pkt. bestanden. 

Êin herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie bei euch ALLE mithelfen. Wir haben es sehr genossen!


Am Sonntag, 10.09.17 fand die SM-WAH in Nant statt. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern.

1. Platz   Christa Wermelinger mit Dune

2. Platz   Nadine Ammann mit Fabel

3. Platz   Vreni Reding mit Even                                   Fotogalerie

 

Berichte SM-WAH im Murtenbieter

Download
MB-15-09-TX-01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 966.4 KB
Download
MB-15-09-TX-05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 844.3 KB

WAH-Prüfung in Stäfa vom 08.07.2017

 

Virginia und Jessica haben die WAH-1 Prüfung souverän bestanden.

 

Jessica mit Kintah           SG 274 Punkte

Virginia mit Hassan          G 262 Punkte

 

 

Herzliche Gratulation den beiden Teams.

Ihr seit super !!

 


Nadja und Shane

Dieses Team ist unschlagbar.

1. Platz an der WAH-1 Prüfung in Nant am 28.06.15                            287 / 300

1. Platz im Deutschen B-Diplom in Worriken (BE) am 05.09.15          199 / 200

1. Platz an der WAH-2 Prüfung in Beckenried am 13.09.15                288 / 300

 

Herzliche Gratulation... ihr seid toll !!!

 


Trainingswoche in Worriken am Bütgenbacher-See (BE) 2015

Unsere Freunde der WAG-Colonia luden dieses Jahr zum Trainingscamp Worriken am Bütgenbacher-See in Belgien ein. Es war einfach herrlich. Viele kamen mit dem Camper und einige übernachteten in den daneben stehenden Chalets. Alles war super organisiert. Die Trainings am Morgen und Nachmittag für 40 Teams am klaren Stausee sowie die Prüfung am letzten Tag. Fritz hat sogar Abfallkübel rund um den See deponiert für die Robi-Dogs.

Wir hatten alle riesen Spass. Vielen, vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.



Trainingswoche am Kronenburger See im Sept. 2014

Auch in diesem Jahr haben die WAG Colonia wieder eine Trainingswoche am Kronenburgersee organisiert. Bei nicht ganz so warmen Wetter wie letztes Jahr haben wir fleissig trainiert und an unseren Schwierigkeiten gearbeitet mit grosser Hilfe und guten Tips der Colonias. Es hat sich gelohnt, denn die Prüfungen am Samstag liefen sehr erfolgreich.

Wir erlebten wieder eine tolle Woche unter Freunden und möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei der WAG-Colonia für alles bedanken. Bis zum nächsten Jahr!

Das A-Diplom haben bestanden:

Nadja mit Shane (1 Jahr)  V 192/200 P  1. Rang  Startnummer 13 hat ihnen Glück gebracht

Bruno mit Loky                 V 178/200 P  5. Rang      

Herzliche Gratulation! Wir sind stolz auf die beiden Teams.

 

Das B-Diplom haben Jeannine mit Lupo nur knapp verpasst.

Nach der besten Unterordnung und einem erfolgreichen Start in der Wasserarbeit, hat es bei der letzten Übung nicht ganz gereicht. Es fehlte wirklich nicht viel. Aber nichts desto trotz, die beiden haben tolle Arbeit geleistet und auch diesem Team herzliche Gratulation !

Das C-Diplom haben unsere Senioren bestanden:

Claudia mit Boogie (8,5 Jahre)   V 215/250 P     2. Rang

Brigitte mit Arran (10 Jahre)    SG 210/250 P     3. Rang

Toll die beiden !

 

 


Download
Kein Hund kommt scharf zur Welt.docx
Microsoft Word Dokument 74.1 KB


WAH Schweizermeisterschaft 2013

Die diesjährige Schweizermeisterschaft der Wasserarbeitshunde fand in Nant im Kanton Fribourg statt. Für alle 8 Teams die teilgenommen haben war es ein voller Erfolg. Jedes Team erreichte ein AKZ.

Nadine Amman mit El Ninja the Flying Eagle gewann den Titel. Sie ist eine würdige Schweizermeisterin. Sie erreichte sogar mit Eaton the Flying Eagle den 4. Platz. Den 2. Rang erreichte Christa Wermelinger mit Dune the Flying Eagle. Christa war amtierende Schweizermeisterin jedoch mit Vhoopy. Und auf Platz 3 stehen Renate Oertig mit Beechdale's Amira. Die beiden haben die volle Punktzahl von 200 P. in der Wasserarbeit erreicht. Auch die anderen Teams zeigten eine topp Arbeit.

Wir danken allen Teilnehmerinnen für die tolle Vorführung und von unserer Seite herzliche Gratulation!

Wir bedanken uns auch bei Peter Reding, der diese SM wie immer sehr kompetent richtete und bei Severin Kuster und Josef Vonarburg von der TKGS für deren Unterstützng.

Das OK Team

KV-Murten

SeeRettungsHund

 

Rangliste unter Resultate

Fotos unter Galerie

 

 

Download
1.Der Murtenbieter_1 Oktober 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Der Murtenbieter_1 Oktober 2013_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Download
Bericht-SM_Freibruger Nachrichten.docx
Microsoft Word Dokument 14.0 KB

Trainingswoche WAG Colonia September 2013

 

Die Schweizer Delegation hat am Kronenburgersee tolle Leistungen erbracht.

 

A-Diplom:      Brigitte mit Arran          199/200 Pkt.     1. Platz

                        Claudia mit Boogie       198/200 Pkt.     2. Platz

                        Virginia mit Hassan       197/200 Pkt.    3. Platz

 

B-Diplom:      Brigitte mit Arran          194/200 Pkt.     1. Platz

                        Virginia mit Hassan       190/200 Pkt.     2. Platz

                        Claudia mit Boogie        188/200 Pkt.     3. Platz

 

Ganz herzlichen Gratulation !

 

Download
Bericht Trainingswoche am Kronenburgerse
Microsoft Word Dokument 198.8 KB
Download
Bericht WAG Colonia.doc
Microsoft Word Dokument 274.5 KB